Über uns
100+ Jahre Tradition und Innovation
Wucherpfennig
Inhaber
Wucherpfennig
Inhaber
Das Familienunternehmen Wucherpfennig
Tradition und Innovation – seit 1914
Vielen Hannoveranern ist der Name Wucherpfennig ein Begriff, denn die Stadt wird seit fast 110 Jahren - in unterschiedlichen Stadtteilen - mit Lebensmitteln aus dem Hause Wucherpfennig versorgt. Stefan und Thorsten Wucherpfennig leiten das erfolgreiche Unternehmen, das in der langen Firmengeschichte auch viele schwierige Zeiten erlebt hat, in der 5. Generation.
Den Cousins wurde der Beruf des Kaufmanns in die Wiege gelegt. Sie sind Vollblutunternehmer, die das 1x1 des Lebensmitteleinzelhandels von der Pike auf kennen und wissen, dass besonders Traditionsunternehmen neben Altbewährtem auch immer auf Innovation setzen sollten. Nachhaltigkeit und Foodtrendfokussierung gehören daher genauso zum Repertoire, wie die Bewahrung traditioneller Werte: Fürsorge für Mitarbeiter*innen, das Leben von Kundenfreundlichkeit und soziale Verantwortung.
Die Inhaber teilen sich die Kerngebiete der Unternehmensführung: Während Stefan Wucherpfennig für die Bereiche Finanzen und Personal zuständig ist, ist Thorsten Wucherpfennig für das gesamte Warenmanagement, Expansion und Unternehmenskommunikation verantwortlich.
5 Stichworte zu Thorsten Wucherpfennig:
- Familienvater (zwei Kinder)
- Unternehmer
- Hannover 96 Fan
- Vorsitzender des EDEKA Beirats
- Stellvertretender EDEKA-Aufsichtsratsvorsitzender
5 Stichworte zu Stefan Wucherpfennig:
- Familienvater (drei Kinder)
- Unternehmer
- Tauchsportfan
- Feuerwehrmann
- Präsident des Handelsverbands Hannover
Unser Selbstverständns
Lebensmittel waren-sind-und bleiben unsere Leidenschaft. Das wissen die Hannoveranerinnen und Hannoveraner und vertrauen uns seit über 100 Jahren. Ihr Familienunternehmen, im Herzen Hannovers, sagt Danke für Ihr Vertrauen in Sachen Frische und Qualität.
Zur Umsetzung unserer Passion arbeiten wir mit flachen Hierarchien: Effizient und unbürokratisch setzen wir tragfähige Ideen unserer Mitarbeiter*innen und unserer Kundschaft zeitnah um. Dabei respektieren wir die Vielfalt der Persönlichkeiten und nehmen die Unterschiedlichkeit und Einzigartigkeit von Menschen als Stärke wahr.